Donnerstag, 12. Dezember 2013

[4. Buchempfehlung zu Weihnachten] Marko Leino ~ Wunder einer Winternacht

Heute möchte ich euch das wohl schönste Weihnachtsbuch empfehlen, das ich je gelesen habe. "Wunder einer Winternacht - Eine Weihnachtsgeschichte" von Marko Leino.
Ich habe dieses wunderschöne Buch vor zwei Jahren gelesen und es ist meiner Meinung nach die perfekte Geschichte zum Weihnachtsfest. In diesem Buch wird nicht nur das Winterwunderland perfekt beschrieben, es spielt im hohen Norden und ganz nebenbei erfährt man auch noch, wo der Weihnachtsmann herkommt.

Ich möchte gar nicht so viele Worte verlieren, lest einfach selbst und lasst euch verzaubern!!
Rückentext
Die wahre Geschichte vom Weihnachtsmann
Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen.
Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für "seine" Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder...

Dieses Taschenbuch ist im rororo-Verlag erschienen, kostet 8,95€ und hat 280 Seiten.

Buch kaufen bei Amazon *klick* 

Bildquelle Cover amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen